Die Heilkraft der Natur

Pflanzen und Bäume schenken uns unglaubliche Kraft, die uns physisch, seelisch und geistig heil werden lassen kann. Sie können uns persönliche Begleiter und Lehrer werden.

Mit schamanischen Ritualen, Energieübungen und Wahrnehmungen weben wir uns ein in das Gewebe der unbändigen Lebenskraft und Fülle und öffnen uns dem Geist der Natur, wir erfahren sie als ein Teil von uns und als Ausdruck von intelligenter Lebenskraft. Auf einer "Medizinwanderung" gehen wir in heilsame Resonanz mit dem Wesen von Naturräumen (z.B. Berg, Fluss, Bach…), mit Bäumen, Pflanzen und den Elementen. Die Grundlagen der psychotherapeutischen Prozessgestaltung in der Natur werden vermittelt.
Dieses Seminar findet größtenteils draußen in der Natur statt. 

***

„Blicken wir lange genug in die Natur hinein, erkennen wir, dass ihr Geist weit größer ist als alles, was man sehen kann.
Der sichtbare Teil ist ein winziger Ausschnitt des Ganzen.
Die Welt ist lebendig,
von lebendiger Energie, Mitgefühl und Bewusstsein erfüllt.“
Malidoma Somé

 

 

10. - 12. August 2018

Fr  19.00 - 21.00 Uhr
Sa 09.00 - 17.00 Uhr

So 09.00 - 13.00 Uhr

€ 170,- (für Wiederholer
90,-)
Begrenzte Teilnehmerzahl!

 

> ANMELDUNG